What's coming soon: different reviews, nail arts, my everyday make-up routine - order may vary!

Januar 07, 2013

2013 TAG by Miu ♥ This will be my 2013 :D ♥

"The idea is a simple one: you count down backwards from 13 and name a fitting number of units to a category of things that you want to do in 2013. Everyone can assign their own categories or tasks to the numbers." - These were Miu's words (translated from German to English!). And since then I agonized about it...that's the reason why it's coming so late. It's like a list what you want to achieve this year.

♥♥♥

"Die Idee ist eigentlich eine ganz simple: Man zählt quasi von 13 aus rückwärts und benennt jeweils zu einer "Kategorie" die passende "Stückzahl" an Dingen, die man 2013 getan haben möchte. Jeder kann selbst den Zahlen eine Kategorie bzw. eine Aufgabe zuordnen." - Das waren Miu's Worte. Und ab da begann ich, mir den Kopf darüber zu zerbrechen...deshalb kommt es erst so spät. Es ist wie eine Liste, was man dieses Jahr erreichen möchte.

Let's go!




13 - thirteen - dreizehn
to do 13 fancy make-up looks

My last crazy make-up looks were so much fun and you liked them as well so I will try to do more special looks for the blog.
13 ausgefallene Make-up Looks schminken

Meine letzten verrückten Make-up Looks haben so Spaß gemacht und ihr mochtet sie auch, deshalb werde ich versuchen, mehr spezielle Looks für den Blog zu schminken.


12 - twelve - zwölf
to save money 12 times

I want to save my money a little bit so I'm trying to save 50 € per month. I don't know if I can manage to do it but I'll try hard!
12 Mal Geld sparen

Ich möchte mein Geld ein bisschen sparen, deshalb versuche ich, 50 € im Monat zu sparen. Ich weiß nicht, ob es mir gelingen wird, aber ich werde es versuchen!


11 - eleven - elf
11 movies that I always wanted to see

Okay, some of the movies aren't in the cinema yet but they will come soon, the others are out already, some for years but I never saw them. q__q
- Alice in Wonderland
- Hänsel & Gretel
- Django Unchained
- The Pursuit of Happiness
- Corpse Bride
- American History X
- Avatar
- Inception
- Pan's Labyrinth
- Black Swan
- Slumdog Millionaire
12 Filme, die ich immer sehen wollte

Okay, manche der Filme sind noch nicht im Kino, aber sie kommen bald raus, die anderen sind schon raus, teilweise seit Jahren, aber ich habe sie nie gesehn. q__q
- Alice im Wunderland
- Hänsel & Gretel
- Django Unchained
- Das Streben nach Glück
- Corpse Bride
- American History X
- Avatar
- Inception
- Pan's Labyrinth
- Black Swan
- Slumdog Millionaire


10 - ten - zehn
to try out 10 different hair styles

I don't mean a big chop with it! Never! I rather want to try out different styles with curls, clip-in extensions and so on.
10 verschiedene Frisuren ausprobieren

Damit meine ich keinen radikalen Schnitt! Niemals! Ich möchte eher verschiedene Frisuren mit Locken, Clip-in Extensions und so weiter ausprobieren.
9 - nine - neun
to learn to cook/bake 9 different dishes

- sushi
- tomato soup
- crispy duck with sweet and sour-sauce
- coconut milk soup with prawns
- Cupcakes
- big, fancy cake
- crêpes
- cake pops
- pralinés
9 verschiedene Gerichte kochen/backen lernen

- Sushi
- Tomatensuppe
- Ente kross mit süß-sauer Soße
- Kokosmilchsuppe mit Garnelen
- Cupcakes
- große, aufwendige Torte
- Crêpes
- Cake Pops
- Pralinen


8 - eight - acht
to fulfill 8 material wishes I have

I already posted my material wishlist for 2013 here! I got the hair straightener from my boyfriend as a christmas present. But I found a few others that I want to add to my wishlist for this year (;
- Adidas Jeremy Scott Wings 2.0
- Adidas bag
- Emmi Nail gel starter set
- Clip-in extensions
- TONYMOLY cosmetics
- romwe starry night leggings
- smartphone
- perfume (Lancôme 'La vie est belle')
8 materielle Wünsche erfüllen

Ich habe meine materielle Wunschliste für 2013 hier schon gepostet! Ich habe den Haarglätter von meinem Freund als Weihnachtsgeschenk bekommen. Aber ich habe noch ein paar andere Dinge gefunden, die auf meine Wunschliste für das Jahr kommen (;
- Adidas Jeremy Scott Wings 2.0
- Adidas-Tasche
- Emmi Nail Gel-Starter-Set
- Clip-in Extensions
- TONYMOLY Kosmetik
- romwe Starry Night Leggings
- Smartphone
- Parfum (Lancôme 'La vie est belle')


7 - seven - sieben
to lose 7 kilograms

Talked about this so much, nothing to say anymore, haha. :D
7 Kilogramm verlieren

Darüber habe ich schon so viel geredet, gibt nichts mehr dazu zu sagen, haha :D


6 - six - sechs
to paint/draw 6 big, fancy pictures

I have to wake up my creative streak again!
6 große, aufwendige Bilder malen/zeichnen

Ich muss meine kreative Ader wieder erwecken!
5 - five - fünf
a balanced diet 5 times a week

This is very important to reach my weight-loss goal but 2 days are free for chocolate and all the other delicious things (;
5 Tage die Woche eine ausgewogene Ernährung

Das ist sehr wichtig, um mein Diätziel zu erreichen, aber 2 Tage sind nur für Schokolade und all die anderen leckeren Dinge (;


4 - four - vier
beauty days 4 days a month

Four times a month means once per week! The full beauty routine including face masks, nail polish and so on.
Beauty-Tage 4 Mal im Monat

Vier Tage im heißt einmal in der Woche! Die volle Beauty-Routine inklusive Gesichtsmasken, Nagellack und so weiter.

3 - three - drei
fitness & sports 3 times a week

Also an important fact. (;
3 Mal die Woche Fitness & Sport

Auch ein wichtiger Punkt. (;


2 - two - zwei
reading at least 2 english books

I want to improve my english skills, especially the vocabulary and the pronunciation. Nothing is better for this than books!
mindestens 2 englische Bücher lesen

Ich möchte mein Englisch verbessern, insbesondere die Vokabeln und die Aussprache. Nichts ist besser dafür als Bücher!


1 - one - eins
to find 1 apprenticeship

My biggest and most important aim in this year! But I wrote about this more than enough.
1 Ausbildungsplatz finden

Mein allergrößtes und wichtigstes Ziel in diesem Jahr! Aber darüber habe ich schon mehr als genug geschrieben.

Thanks to Miu for this great and innovative TAG! Normally I'm not a fan of TAG's, I'm honest. But this one was so funny! I spent hours to think about the categories and to make the graphics, haha :D
Thanks for reading this long text, my lovely readers! (:

♥♥♥

Danke an Miu für diesen großartigen und innovativen TAG! Normalerweise mag ich keine TAG's, da bin ich ehrlich. Aber dieser hier war so spaßig! Ich habe Stunden damit verbracht, über die Kategorien nachzudenken und die Grafiken zu erstellen, haha :D
Danke fürs Lesen dieses langen Textes, meine lieben Leser! (:

material by shizoo, pictures from stock.xchng and by me


       

Kommentare:

  1. Ahh das ist ein toller Post, und die Bilder dazu sind echt schön! :)
    Mein Hauptvorsatz für dieses Jahr ist einfach gesünder ernähren + mehr Sport, - Standard also! :)
    Und natürlich viel lernen und gute Noten! :D

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Love this tag Hun!!! I hope you can get and do everything in the list! Incepcion is such a great movie! Recommended ^___^
    big hug hun <3

    AntwortenLöschen
  3. This is awesome!!!!
    www.islandchic77.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll. Finde deine Gestaltung wirklich sehr schön :) Was?! Du hast Corpse Bride nicht gesehen? Schäm dich :D Der Film ist toll^^ Ein richtiger Burton eben und am Ende doch eine Spur traurig.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich total (:
      Neiiiin, ich habe ihn nicht gesehen ): Wie man sieht, habe ich so einige tolle Filme nicht gesehen! Das wird jetzt alles dieses Jahr nachgeholt!

      ♥♥♥

      Löschen
  5. Ein toller TAG!
    Also wenn du die Jeremy Scott Wings hast, werde ich dein größter Neider sein!!!! :D Das sind einfach die geilsten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! (: Ich mag allerdings nur die Wings 2.0 (: die 1.0 gefallen mir nicht. Ich hoffe, dass ich welche finde, die kein Fake sind...schwer, aber mal schauen!

      ♥♥♥

      Löschen
    2. das stimmt, die 2.0 sind auf jeden Fall schöner. Es gab die ja auch mal als Ballerinas, sogar mit Punkten *-* Kennst du die? (Wenn würde ich das Geld aber trotzdem nur für Sneakers ausgeben ;] )
      Es ist halt echt schwer, erstens sind sie teuer, zweitens schwer zu bekommen...

      Löschen
    3. Jaaa, die kenne ich auch!! (:
      Sie sind echt teuer... ich habe eine Seite gefunden, die ist aber mehr so Wholesale und sehr günstig...kommt mir etwas komisch vor, ABER ich kann sie zurückschicken, sogar umsonst (: Und Shipping ist auch free...naja, mal sehen. Kommt mir halt trotzdem irgendwie komisch vor. Im Laden habe ich sie bisher auch noch nie gesehen :/

      ♥♥♥

      Löschen
    4. so eine Seite hatte ich auch schon mal gesehen, mir war das dann aber auch zu Suspekt. Die Frage ist halt, wie man dann als Laie checken will, ob die gefaked sind oder nicht. Es sei denn natürlich es ist einem egal, ob sie echt sind oder nicht, wenn sie nur gut aussehen sollen. Aber das wäre ja mal nicht so geil...

      Löschen
    5. Naja, also ganz ehrlich, ist es mir egal, ob sie Fake sind oder nicht, WENN sie nicht so krass aussehen wie Fakes. Und naja, bei YouTube gibt es genug Videos mit Vergleichen zwischen echt und unecht der verschiedensten Adidas Jeremy Scott Modelle, von daher wäre das nicht das Problem. Aber ich glaube, ich versuche mal mein Glück - aber erst in ein paar Monaten oder so. xD

      ♥♥♥

      Löschen
    6. musst dann unbedingt berichten, was dabei raus gekommen ist! ^^

      Löschen
  6. This is so fun! Good luck in achieving everything on your list! :)

    AntwortenLöschen
  7. Very nice post!!
    Thanks for the lovely comment on my page!
    XOXO
    elegantlysimple01.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine Teilnahme an dem TAG und die tollen Antworten :3
    Ich freue mich sehr, da ich weiß wie viel Mühe es gekostet hat.. *höhö*

    Wir werden das Jahr 2013 mit unseren Vorhaben rocken :3

    AntwortenLöschen
  9. Toller TAG, bitte mehr davon :-)
    Wird man ja neidisch *g*

    AntwortenLöschen
  10. sehr cooler blog!

    LG, Maikel
    goethe-syndrome.com

    AntwortenLöschen
  11. this is such a cool list.
    i think i wanna make one myself too.
    hope u will realize all these wishes soon!!! x


    Say meow to me on:
    Miss Kwong: From Catwalk to Classroom
    Facebook: Miss Kwong From Catwalk to Classroom

    AntwortenLöschen
  12. great post...so funny..
    www.theprincessgown.com

    AntwortenLöschen
  13. Oooh! Sooviel vorgenommen! :)

    Ich bin gespannt, wie du damit klar kommst & wünsche dir für alles ganz viel Erfolg! <3

    AntwortenLöschen
  14. ohh what an interesting post. and wow some of those movies are definitely necessary!! I think I like pan's labyrinth and corpse bride out of the list. And I definitely cannot learn how to cook 9 things. haha

    ps. yay gamer buddies! I definitely go through phases. I'm not a huge addict where I put it before my studies. It's definitely for when I have breaks. :)

    xo
    osmiuminlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Haha, you are soooo right. A few years ago I never watched movies...I don't know why xD SO I'm quite behind a few good and necessary ones!

      At the moment I'm playing 'War of the Immortals' and I think I like it. Maybe I'll also try out 'Tera', it will be for free here in Germany in February. Pokemon will always be my favorite though... xD

      ♥♥♥

      Löschen
  15. Den Post hast du aber schön strukturiert und die Bilder dazu sind toll!
    Wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Umsätze! Und auch die Idee das so aufzuschreiben ist sehr cool.
    wünsch dir viel Erfolg, vorallem bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz <3

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen

Thank you for all your comments! I'm appreciative for every single comment! :D If you want me to visit your blog, please leave your blog link! ♥

Danke für alle eure Kommentare! Ich bin für jeden einzelnen dankbar und lese immer alle! :D Wenn ich euren Blog besuchen soll, dann hinterlasst mir unbedingt eure Blogadresse! ♥